Kommen wir zum ersten re-read des Jahres:
Robert Galbraith: Der Seidenspinner (Cormoran Strike #2), (Krimi, 4*)
Quote:
Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt.
|
blanvalet
Das ist der zweite Teil der Cormoran Strike Reihe geschrieben von J. K. Rowling, der wieder durch die intelligente Geschichte und authentischen Dialogen zu gefallen weiß. Mir gefällt auch nach wie vor die Rahmenhandlung, um den Ermittler und seine Sekretärin sehr gut. Etwas weniger spannend finde ich leider den eigentlichen Krimi, es ist doch etwas mühsam sich durch die vielen Dialoge zu hangeln und auch thematisch sprach es mich nicht so an. Insgesamt ist das Buch aber trotzdem auf einem guten Niveau.
Gelesen wurde diese Geschichte von Dietmar Wunder, der seine Sache hervorragend macht und auch sehr gut zur Figur Cormoran Strike passt.
Am 29. Februar erscheint die Übersetzung des 3. Teils der Reihe.
GB-Challenge -> London