View Single Post
Old 01-12-2016, 12:20 PM   #440
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Nach allem, was ich über die Bücher gelesen und gehört habe, habe ich davon Abstand genommen, mir das Buch herunterzuladen.

Angesichts der Höhe meines SuB, auf dem haufenweise Bücher liegen, die ich tatsächlich lesen möchte, denke ich, dass ich in den nächsten 50 Jahren kaum dazu kommen würde, Shannara in Angriff zu nehmen.
Ich hatte auch verschiedene Rezensionen gelesen. Die Meinungen gehen doch sehr auseinander, die Mehrzahl kritisiert wohl die Nähe zu HdR oder die simple Charaktergestaltung. Es gibt aber auch viele Fans. Der 1. Teil wurde bereits in den Siebzigern geschrieben. wiki

Ich habe gerade die ersten beiden Folgen der TV-Serie gesehen. Die fand ich nicht schlecht und so habe ich mal nach den Büchern geschaut und gesehen, dass dieser Teil kostenlos ist. Ich weiß nicht, ob es mir gefallen wird, wäre aber mal eine schöne Abwechslung, da es etwas außerhalb meiner üblichen Verdächtigen liegt. Ab Teil 2 soll sich das Ganze auch emanzipieren vom HdR.
hamlok is offline   Reply With Quote