View Single Post
Old 01-06-2016, 09:07 AM   #1196
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Die Grundidee ist aber interessant genug, dass ich derzeit trotz der Schwächen des ersten Teils dessen Fortsetzung Quantum Connection lese. Mal sehen, ob's diesmal besser wird.
Wird es nicht. Im Gegenteil. Gut, emotionale Reaktionen zeigt der Protagonist dieses Buches immerhin, aber was die Clichés anbelangt, war Quantum Connection eher schlimmer als der Vorgänger. Und was den Science-Fiction-Teil betrifft, mag es zwar durchaus sein, dass all die magischen Dinge die da so passieren, quantentheoretisch möglich sind, aber das hilft der Geschichte auch nicht weiter, weil einfach zu viel, und zu mächtiger, Quantenzauber passiert und das ganze recht schnell so weit eskaliert, dass es eine kleine Schar menschlicher Kämpfer mit zwei galaktischen Imperien gleichzeitig aufnimmt, während der Rest der Menschheit nicht einmal weiß, dass Aliens überhaupt existieren.

Und die Basis des Ganzen bildet eine Allmachtsfantasie, wie man sie cliché-beladener auch unter den schlechteren Machwerken auf storiesonline.net kaum finden wird: familien- und perspektivloser, übergewichtiger, emotional instabiler aber natürlich brillianter Nerd bekommt den Job seines Lebens, verliert ihn wieder, wird von Aliens entführt, kapert das Alien-Raumschiff mit Hilfe der russischen Schönheit, die ein bisher recht ähnliches Schicksal teilte, hat Sex mit letzterer, macht sich und seine Gefährtin mit Hilfe der Alien-Technologie zu Supermenschen, heiratet besagte Schönheit und besiegt zwei Imperien, die die gesamte Milchstraße unter sich aufgeteilt haben.

Geht's noch?

Ich zögere ja inzwischen ernsthaft ein wenig, mit Taylors One Day On Mars weiterzumachen, weil ich etwas Angst habe, was da noch alles auf mich zukommen mag. Das Buch spielt zwar anscheinend nicht im Warp Speed-Universum, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. :-P
Gudy is offline   Reply With Quote