Quote:
Originally Posted by hamlok
Cherie Priest Welt steckt voller interessanter Steampunk-Elemente, da gibt es dampfende Maschinen, Luftschiffe, Luftpiraten und halb-mechanische Menschen. Dazu kommt die ständige Bedrohung durch das Gas und nicht zu vergessen die Fresser. Trotzdem habe ich mich leider ein wenig durch das Buch geschleppt, denn die eigentliche Handlung war dann doch etwas zu linear und einfach, so dass eine große Spannung bei mir nicht aufkommen wollte, obwohl Handlungsort und Personen eigentlich interessant waren. Daher komme ich insgesamt zu einem zwiespältigen Ergebnis und gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.
|
Das klingt irgendwie ... schade. Ich habe das Buch auch noch auf dem TBR, mal sehen, wann ich dazu komme. Steht es wenigstens für sich allein? Soweit ich weiß, ist es der Auftakt zu einer Serie.
Nebenbei frage ich mich übrigens, was ich mit Büchern machen soll, die zwar von einem britischen Autor stammen, aber nicht so recht in die Challenge passen wollen.

Ich höre z. B. gerade David Mitchell's
Cloud Atlas, das übrigens als Hörbuch ganz großartig ist, jedenfalls die englischsprachige Version. Bei den vielen unterschiedlichen Handlungssträngen will das aber nirgendwo richtig "zu Hause" sein. Irgendeine Idee?