Quote:
Originally Posted by hamlok
[B]
Neil Gaiman: Fortunately, the Milk – Enhanced Edition (Jugendbuch/Fantasy) 5*
Eine absolut tolle, skurrile und liebenswerte Geschichte, die ich gerne allen ans Herz legen möchte. Besser können Kinderbücher kaum sein. Ich hatte in diesem Fall eine Enhanced Edition mit einigen wirklich schönen und aufwendigen Zeichnungen und Videos, in dem der Autor selber Passagen der Geschichte spricht oder die Erschaffung der Zeichnungen in Zeitraffer gezeigt wird. Man kann die Geschichte aber auch ganz konventionell lesen.
Edit: Die Zeichnungen sind von Chris Riddell und der Held der Geschichte ähnelt auf wundersame Weise Neil Gaiman.
„Where there is milk, there is hope.“ 
|
Nachdem du mir die Inhaltsangabe abgenommen hast, erspare ich mir selbige.

Für mich war das Buch ein Reread, da ich das Hörbuch schon vor längerer Zeit gehört habe. Diesmal habe ich aber auch die Enhanced Edition als eBook gelesen und gleich noch eins drauf gesetzt und mir mit der Funktion "immersed reading" mit der Kindle App auf dem iPad das Buch von Neil Gaiman höchstselbst vorlesen lassen. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Lesen (obwohl die Romanfassung von Macbeth, die ich gerade auf dieselbe Art und Weise genieße, auch ein Schmankerl ist). Die Illustrationen von Chris Riddell sind großartig, am besten gefällt mir Professor Steg. Obwohl ich immer denke, dass man die zusätzlichen Funktionen mit Video usw. beim Lesen nicht braucht, ist das doch eine fantastisch gelungene Produktion. Und die Geschichte ist einfach nur göttlich.
Daher: (Lebensalter-Challenge, Bonus-Buch 2013, 5 Sterne)