View Single Post
Old 11-14-2015, 03:02 PM   #1150
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by fromgdr View Post
ich hab noch eine Frage. Ich hab das epub nun mit kindle-previewer in mobi umgewandelt. Dadurch wurde es mehr als doppelt so groß - wie ich irgendwo gelesen habe, weil das epub miteingebaut wird (warum auch immer )
Eine mit Kndlegen erstellte Mobi-Datei enthalt:

a) Die Datei im alten Mobi-Format (PRC)
b) Die Datei im neuen KF8-Format (AZW3)
c) Die Quelldateien

Wenn Du das Buch für den Eigenbedarf konvertieren möchtst, würde ich es einfach mit Calibre in ein AZW3-Buch konvertieren.

Wenn Du kein Problem damit hast, erstellte Bücher manuall auf Deinen Kindle zu kopieren, könnte ich Dir mein Sigil-KindleGen-Plugin empfehlen.
Standardmäßig erzeugt das zwar genauso große Dateien wie KindleGen, aber man kann durch das Ändern von INI-Datei-Einstellungen damit auch die KindleGen-Mobi-Datei aufteilen. (Das Program verwendet intern die von Dir gefundene Python-Datei.)
Doitsu is offline   Reply With Quote