View Single Post
Old 01-05-2009, 10:43 AM   #4
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.

Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by bazzz View Post
So langsam wird die Preisgestaltung echt lächerlich. Will IRex vielleicht krampfhaft KEINE Geräte verkaufen? 700 Euro für ein halbfertiges Beta-Produkt (langsames PDF, miserable Batterielaufzeiten, etc.).
Bevor ich das Cybook (vor allem wegen des Preises) kaufte, habe ich auch lange mit iRex geliebäugelt (weil er PDF halt besser anzeigt) -- aber sonderlich seriös oder gar kundenfreundlich kamen mir deren Preismodelle und Produktpolitik nicht vor. Die sündhaftteure und offenbar halbgare (bei den hier immer wieder beschriebenen Bugs und Problemen sehe ich nicht, wie sich das Ding gegen einen Tablet-PC positionieren soll ... wer will schon 1000 PDFs damit auf sagen wir mal Aktenzeichen oder Namen durchsuchen?) Reader-Version hat meine Meinung nicht verändert.

Aber eine gute Nachricht ist das nicht: Vielleicht haben sie mitbekommen, dass ähnliche Konkurrenzprodukte noch sehr lange auf sich warten lassen? Außer iRex hat ja niemand lieferbare Displays die größer sind als 6", oder? Eine defacto-Monopolstellung würde die Preisgestaltung erklären. Vielleicht passen sie den Preis auch nur der gewaltigen Nachfrage an? Allerdings würde es mich wundern, wenn sich die Reader von iRex wie "geschnitten Brot" verkaufen -- weiß da jemand näheres?
cubisticus is offline   Reply With Quote