View Single Post
Old 10-10-2015, 01:23 PM   #286
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Terry Pratchett: Helle Barden (Discworld #15) (Fantasy) *****

Helle Barden, eine Inhaltsangabe spare ich mir hier, ist die Fortsetzung der Reihe um die Stadtwache, die mit Wachen! Wachen! (Discworld #8) begann. Auch wenn hier wieder eine eigene Geschichte erzählt wird, entwickeln sich doch die Figuren weiter, so dass hier die Einhaltung der Reihenfolge durchaus Sinn macht. Ich selber lese/höre aber die Scheibenwelt seit letztem Jahr irgendwie völlig durcheinander, aber es macht mir trotzdem viel Spaß.

Ich kaufe mir hier gern die vollständigen Lesungen bei Audible, die einfach großartig sind. Die Scheibenweltbücher lohnen sich ohnehin immer wieder zu hören, da man immer neue Sachen entdeckt. Meist ist auch die Geschichte für mich zweitrangig, da ich mich über die Figuren köstlich amüsieren kann. Die Stadtwache, hier eigentlich noch Nachtwache, liegt mir aber besonders am Herzen, volle 5 Sterne und es ersetzt das Buch in der Lebensjahr-Challenge für 1993.
hamlok is offline   Reply With Quote