Quote:
Originally Posted by Gudy
Gestern Abend habe ich dann noch mit Old Soldiers angefangen, was eine Fortsetzung einer der in Bolo! enthaltenen Geschichten ist. Vor dem oben geschilderten geschichtlichen Hintergrund wird das zwar wahrscheinlich auch nicht weniger deprimierend werden, aber mal schauen.
|
Einer nur minimal überzogenen Mittagspause (und dem Überspringen so mancher Länge) sei Dank, bin ich nun auch mit
Old Soldiers durch. Und ja, es war weniger deprimierend als
Bolo!. :-)
Nichtsdestotrotz hat es mir nicht besonders gefallen - zu viel Kampf, Strategie und ganz allgemein Militär, und zu wenig Geschichte und S/F. Und ein Ende, das mich jetzt nicht wirklich überzeugt hat.
Und nun stelle ich fest, dass ich nicht so recht weiß, was ich als nächstes lesen möchte. Eigentlich hatte ich ja vor, mit Webers
Dahak-Trilogie weiterzumachen, aber so richtig viel Lust auf mehr Weber habe ich jetzt gerade nicht. Für Wes Boyd bin ich auch nicht in der richtigen Stimmung. Bleiben in der engeren Auswahl entweder S/F von Travis Taylor, S/F/Fantasy/Comedy von Eric Flint und Dave Freer, oder Alternative History/Fantasy von Flint, Freer und Mercedes Lackey. Mal schauen...