View Single Post
Old 10-03-2015, 08:30 AM   #278
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das ist eigentlich eine gute Idee, ich nehme meinen unbeleuchteten Sony-T2 für eine Kurzgeschichten-Challenge.
Eine Reader-Challenge - cool. Obwohl wir damit unseren Ruf vermutlich völlig ignorieren, aber wen kümmert's? Nörgler findest du immer, die gibt es auch drüben in der englischen Abteilung. Einfach ignorieren, sage ich da nur. Wenn's ganz schlimm wird, über die Forums-Software blockieren.

Quote:
Ich hatte schon fast überlegt damit auch ins Nachbarforum zu gehen, aber bei allesebook.de lassen sich die Beiträge nicht mehr editieren nach einiger Zeit.
Dann ist es leider völlig unbrauchbar, würde ich sagen.

Quote:
Ich hänge eigentlich noch etwas an diesem Forum, aber nach dem letzten Beitrag oben, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man noch erwünscht ist.
Ach was. Zieh dir ein dickes Fell über und schon geht's weiter.

Quote:
Vielleicht mach ich daraus so eine Art blog, denn ich habe schon gemerkt, dass die Abbruchquote da hoch sein kann, eben weil ich nicht klar komme. Bei einem Audiobook von Rick Riordan habe ich letztens irgendwann total den Überblick verloren.
Interessant. Mein erster Versuch, Percy Jackson zu lesen, war auch das (ungekürzte) Hörbuch. Ich hatte zwar keine Verständnisprobleme, habe aber trotzdem nach einer CD aufgegeben. Vielleicht liegt es am Sprecher. Die Hörbücher der Kane Chronicles finde ich dagegen großartig. Allerdings die Version, die es in Deutschland nicht bei Audible gibt. Ich habe sie in unserer amerikanischen Bibliothek gefunden. Sadie Kane wird da von Katherine Kellgren gelesen, ein absolutes Highlight. Ich habe mir jetzt den dritten Band ausgeliehen, obwohl ich das Ebook auf dem Kindle habe.

Quote:
Bei den HPs fehlten mir nur wenige Vokabeln, aber das Grundverständnis war halt vorhanden, so dass man sich die Vokabeln aus dem Kontext erschließen konnte.
Und Stephen Fry spricht eben bestes britisches Englisch. Das ist einfach nur Klasse. Ich würde an deiner Stelle einfach wieder Hörbücher ausleihen und wenn es nicht geht, halt zurückgeben und es mit dem nächsten probieren. Es kann nur besser werden mit dem Verständnis. Vielleicht haben sie ja auch etwas, das von Katherine Kellgren gelesen wird. Bei den Frauen ist sie die einzige, die mir genauso gut gefällt wie Stephen Fry.

Quote:
Dir ein schönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne.
Hier scheint auch noch die Sonne. War vorhin auf dem Dorffest, weil ich keine Lust hatte zu kochen und habe ein Bierchen gezwitschert und dazu ein Brot mit Obatzda gegessen. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und ärgere dich nicht mehr.
Marrella is offline   Reply With Quote