View Single Post
Old 10-02-2015, 07:30 AM   #272
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Sagt mal ganz ersthaft. Was für einen Sinn soll es haben solche Listen mit aller Gewalt abzuarbeiten. OK, wenn man von Beruf Literaturkritiker, Literaturwissenschaftler o.Ä. ist, oder die Bücher Stoff für irgendeine Prüfung ist. Aber so wie ich es verstehe, geht es bei euch um die Freizeitbeschäftigung Lesen. Aber das was ihr treibt erinnert mich fatal an die Essstörung Bulimie, oder den verzweifelten Versuch ins Guinnesbuch der Rekorde kommen zu wollen.
Also irgendwie verstehe ich deine Kritik nicht. Ich lese und höre gerne Bücher. Wenn ich bei der Auswahl meiner Lektüre mal andere Wege gehen möchte, indem ich z.B. neue Autoren auswähle nach Ländern oder Erscheinungsjahr, erkenne ich nicht, was daran so verkehrt sein soll.

Bei den englischen Büchern ist es sicherlich auch mal eine Möglichkeit den inneren Schweinehund zu überlisten.

Wenn du das als Zwang empfindest, hast du sicherlich einen falschen Eindruck. Ich arbeite hier nicht eine vorgegebene Liste ab, sondern Bücher, die ich interessant finde.

Nebenbei, es steht auch jedem frei, diesen Thread hier komplett zu ignorieren.
hamlok is offline   Reply With Quote