View Single Post
Old 10-01-2015, 02:34 PM   #269
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Meine Zwischenbilanz:

Papierbuch-Challenge: 15 von 12 geschafft, davon zwei abgebrochen, bleibt derzeit eins über dem Soll.

12 Sachbücher: 12 von 12 gelesen bzw. gehört, allerdings drei davon sehr kurz. Ich habe aber noch ein paar auf Halde, die mir unter den Nägeln brennen, da kommt also noch etwas.

5 französische oder spanische Bücher: 5 von 5 gelesen bzw. gehört. Spanisch wäre schön, aber daran arbeite ich noch.

Lebensalter-Challenge: 41 Jahre von 56 sind erledigt. 15 fehlen noch. Das wäre sicher zu schaffen, aber ich mache mir da keinen Stress - Reste werden ins erste Halbjahr 2016 geschoben.
Das sieht ja ziemlich gut aus.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich die 70er Jahre noch ganz schaffe. Es macht aber auch nichts, die Challenge hat doch meine Auswahl in diesem Jahr sehr bereichert. Es gibt aber auch noch ein paar Lücken, wo ich noch nichts passendes gefunden habe. Also mal schauen.

Die fehlenden Papierbücher würde ich aber gerne noch schaffen. Diese Challenge würde ich auch wieder fürs kommende Jahr beibehalten, wäre einfach zu schade manche Bücher in meinen Regalen für immer ungelesen zu lassen.

Quote:
Oh, natürlich mache ich wieder mit.
Das ist schön!

Quote:
12 Anthologien oder Sammlungen eines einzelnen Autors vom SuB
Kurzgeschichten würde ich auch gerne einbauen, aber vielleicht nicht gleich so viele Sammlungen. 12 Kurzgeschichten sind jedoch etwas wenig, vielleicht das doppelte...

Quote:
12 Krimis vom SuB
Krimis habe ich immer ausreichend, aber meine ebook-Bestände könnte ich auch mal etwas abarbeiten. Vielleicht sollte ich mir mal alle gekauften ebooks zumindest mal anschauen, ob sie sich noch für mich lohnen.

Quote:
12 Bücher aus verschiedenen Nationen (Geburtsland des Autors)
Diese Challenge hatte mir auch sehr gut gefallen. Die möchte ich auch wiederholen bzw. noch etwas aufstocken, mal sehen...

Quote:
12 "Nicht-Genre-Bücher" (Mainstream, Klassiker)
"Klassiker" hab ich auch geplant. Da dachte ich an 12 Bücher, die vor meiner Geburt erschienen sind.

Quote:
6 französische oder spanische Bücher
Die English-Book-Challenge benötige ich vermutlich im nächsten Jahr nicht mehr unbedingt. Ich glaube die werden jetzt ohnehin ausreichend gelesen. Dadurch, dass meine Onleihe jetzt Overdrive anbietet, ist die Auswahl neben den ganzen ebooks, die ich irgendwann mal eingesammelt habe so attraktiv, dass ich dafür keine Extra-Challenge mehr brauche.

Ich werde aber nochmal schauen, was es sonst noch für Ideen gibt.
hamlok is offline   Reply With Quote