Quote:
Originally Posted by brucewelch
... ein Titel, der bei Krimis nicht ganz selten ist (z.B. Moritz W. Sophar: Dunkle Thaten, 1920, oder genau identisch bei Levin Schücking, 1846), von einem amerikanischen Autor, von dem außer den Geburtsdaten (1854-1932) nichts bekannt ist - die deutsche Übersetzung erschien um 1900.
|
Hallo, brucewelch,
zuerst mal vielen Dank für deine zahlreichen tollen Beiträge hier, die ich wegen der interessanten Zusatz-Infos immer besonders schätze!
Dass es über einen 1932 verstorbenen Autor außer den Geburtsdaten keine weiteren Daten geben soll (ich nehme an, du beziehst dich auf die
Info beim Projekt Gutenberg), hat mich bei deinem obigen Beitrag sofort stutzig und neugierig gemacht.
Interessanterweise findet sich
in der französischen Wikipedia der Hinweis, dass der gleichnamige Autor mit denselben Lebensdaten ein
britischer Autor sei... Außer den Lebensdaten gibt es dort weitere Infos und eine Werkübersicht, wobei als Quelle u.a . anscheinend "The Oxford Companion to Edwardian Fiction" gedient hat (siehe die
Angaben auf goodreads.com).
Spannende Sache; hat sich da beim Projekt Gutenberg ein Fehler eingeschlichen, oder was hältst du von diesen widersprüchlichen Angaben?