View Single Post
Old 08-14-2015, 12:44 PM   #249
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Dabei sind die zusätzlichen Stücke nur ganz kurz. Daher kann ich das mit mehr Charakterentwicklung nicht nachvollziehen. Für mich wurden durch die zusätzlichen Stücke lediglich kleine Sprünge in der Handlung beseitigt, die mir im Kino aufgefallen sind. Allerdings sollten die nur denen aufgefallen sein, die das Buch gut genug kennen.
Das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Gut, bei Teil 1 sind es nur ca. 15 Minuten mehr in der Langfassung, Teil 2 + 3 sind aber jeweils ungefähr 40 Minuten länger als die Kinofassungen, und es gibt keine zusätzlichen Action-Szenen, sondern durchaus interessante Ergänzungen.

Quote:
Jetzt beim Hobbit habe ich mir allerdings nicht die Mühe wegen Langfassung gemacht. Nicht nur wieder die Warterei bis auch die rauskommt. Diesmal müsste ich die erst extra bestellen, denn mangels Hype gibt es die nicht im lokalen Handel. Jedefalls nicht hier in der Provinz.
Der Hobbit begeistert mich ehrlich gesagt nicht so, dass ich da noch längere Fassungen brauche. Ich habe die ersten beiden auf Blu-ray, den dritten bisher nicht. Durch das Buch habe ich mich letztes Jahr durchgequält (im englischen Original). Irgendwie kann ich den Hype da wirklich nicht ganz nachvollziehen, da hat mir Lord of the Rings noch besser gefallen, und das zähle ich auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern. Vor allem The Return of the King habe ich als extrem zäh in Erinnerung.
Marrella is offline   Reply With Quote