Quote:
Originally Posted by Marrella
Die Filme gefallen mir übrigens, allerdings die Langfassungen auf DVD mehr als die Kinoversionen, wo man den Eindruck hat, dass wirklich hauptsächlich die Actionszenen übrig geblieben sind. Bei den Extended Editions ist einfach mehr von der Charakterentwicklung, die ich in den Büchern schmerzlich vermisse.
|
Die Extended Version gefällt mir auch viel besser, habe den ersten Teil "Der Herr der Ringe" gerade für mich erst neu entdeckt, nachdem ich sie günstig kaufen konnte.
Bin mal gespannt, ob mir die weiteren Teile ebenso gefallen. Bis jetzt war es immer so, dass ich den 1. Teil deutlich bevorzuge. Die ganze "Kämpferei" ist etwas, was mich überhaupt nicht interessiert. Ich finde auch, dass die Geschichte zum Ende immer langweiliger wird. Wie gesagt, nur mein ganz persönliches Empfinden. Mir haben immer mehr die fantastischen Elemente an der Geschichte gefallen.
Das Buch "Der Hobbit" und die Filme liegen sehr weit auseinander. Eine werktreue Verfilmung wäre vor allem kürzer und eher im Kinderfilm-Sektor angesiedelt. Das Buch gefiel mir. Von den Filmen kenne ich bisher nur den ersten Teil, der mir aber auch gefällt. Da wollte ich auch mal weiterschauen, sie sind aber eher etwas für den Herbst oder Winter, wie ich finde.
Der ganze Inszenierung dieser Welt hat Jackson schon sehr gut hinbekommen und das schätze ich, obwohl ich mit der eigentlichen Handlung von "Der Herr der Ringe" nicht so viel anfangen kann.
Quote:
Wie alles eine Geschmackssache. Also warum soll man es nicht öffentlich sagen dürfen.
|
Natürlich, das war etwas überspitzt formuliert, aber es gab eine Zeit, wo die Bücher schon so etwas wie der Heilige Gral waren. Ich kann das aber sehr gut verstehen, mag es auch nicht, wenn an Harry Potter unqualifiziert herum gemeckert wird.
Hier gefallen mir aber zum Beispiel die Filme weit weniger als die Bücher.