Quote:
Originally Posted by Marrella
Die Filme gefallen mir übrigens, allerdings die Langfassungen auf DVD mehr als die Kinoversionen, wo man den Eindruck hat, dass wirklich hauptsächlich die Actionszenen übrig geblieben sind. Bei den Extended Editions ist einfach mehr von der Charakterentwicklung, die ich in den Büchern schmerzlich vermisse.
|
Ich habe mir als DVD auch die Langfassung besorgt. Und ich bin auch der Meinung es hat sich gelohnt. (Die Kinofassung habe ich nicht, sondern nur teilweise im Kino gesehen.)
Dabei sind die zusätzlichen Stücke nur ganz kurz. Daher kann ich das mit mehr Charakterentwicklung nicht nachvollziehen. Für mich wurden durch die zusätzlichen Stücke lediglich kleine Sprünge in der Handlung beseitigt, die mir im Kino aufgefallen sind. Allerdings sollten die nur denen aufgefallen sein, die das Buch gut genug kennen.
Jetzt beim Hobbit habe ich mir allerdings nicht die Mühe wegen Langfassung gemacht. Nicht nur wieder die Warterei bis auch die rauskommt. Diesmal müsste ich die erst extra bestellen, denn mangels Hype gibt es die nicht im lokalen Handel. Jedefalls nicht hier in der Provinz.