Quote:
Originally Posted by faltradl
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal Perry Rhodan gelesen. (Das Jubiläumsheft Nr. 2600 gab es mal für lau.) Ich wollte wissen warum es dafür eine Fangemeinde gibt. Allerdings hat es mich nicht angesprochen. Nun ja, halt wie so vieles eine Geschmackssache.
Ich bin aber auch nicht böse das ich keinen Geschmack dran gefunden habe. So komme ich nicht in Versuchung eine Abo haben zu wollen. Oder gar eine Sammlung der alten Ausgaben anlegen zu wollen.
|
Bei PR ist die Sache aber auch noch spezieller als bei vielen anderen Serien, immerhin sind da schon 2599 Vorgängerbände und fast 50 Jahre Geschichte drin verarbeitet. In so ein Phänomen als Quereinsteiger reinzulesen macht eigentlich gar keinen Sinn, da fehlt ja jeglicher Bezug (Ich weiss auch nicht wie die es schaffen neue Leser zu gewinnen, die "Stammkunden" dürften ja langsam aussterben)

Vor ein paar Jahren gab es mal so 100er Bundles für günstiges Geld, davon hab ich mir einige der ersten gekauft (als Teenie hatte ich mir die immer vom Nachbarn geliehen), die lese ich heute immer noch mit grossen Vergnügen
Das Duo Hickman/Weis haben mich mit ihrem damaligen Erstlingszyklus "Die vergessenen Reiche" so nachhaltig verschreckt das ich seitdem einen weiten Bogen um ihre Bücher mache