Quote:
Originally Posted by faltradl
Die Scheibenwelt ist vor allem eine Geschmackssache. Nicht jeder hat den Draht für solche Geschichten. Ich lese sie gerne, aber meinem Vater bräuchte ich sie erst gar nicht in die Hand zu drücken. Er fand schon "Per Anhalter durch die Galaxis" albern. Dabei läge da die Hintergrundsituation ihm nicht fern, denn er hat viel Science Fiction gelesen.
|
Ich habe auch etwas gebraucht, weil ich es zwar witzig fand, aber es mir auch ein bisschen zu viel wurde, zumindest um es zu lesen, denn die etwas trashige britische TV-Serie mochte ich oder auch später den Film.
Quote:
Und noch extremer war eine Bekannte. Der brauchte man mit nichts zu kommen, was nur irgendwie in die Richtung Fanatsie geht. Sie mochte nur Handlungen, die entweder wirklich passiert sind oder in unserer Welt hätten passiert sein können. Es muss nicht die Gegenwart sein, sondern kann auch die Vergangenheit beschreiben.
|
Ja, solche Menschen kenne ich auch genügend auch in der eigenen Familie. Auch wenn man diese Menschen mag, sie gehören doch einer anderen Spezies an.
Gerne wird man auch belächelt, wenn man Jugendbücher liest.