View Single Post
Old 07-18-2015, 01:23 PM   #198
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Mir kam kam bei deiner Beschreibung lediglich sofort die gewisse Ähnlichkeit in den Sinn. Das Vorlesen bzw. das Täumen bewirkt etwas. Und der Buchbinder hat ja auch Angst davor weiterhin Vorzulesen, da er immer wieder erleben muss wie sich die Weltenverbindung auswirkt.
Schon - aber die Grundideen an sich sind völlig unterschiedlich realisiert, wie das eben so ist, wenn verschiedene Autoren (vielleicht) ähnliche Ideen haben.

Empfehlen kann ich The Lathe of Heaven aber auf jeden Fall. Die Tintenwelt habe ich immer noch nicht zu Ende gelesen, Band 3 schlummert seit einiger Zeit auf meinem SuB. Dabei ist es nicht so, dass mir die ersten beiden nicht gefallen hätten, aber ich habe so eine Angewohnheit, bei Trilogien den letzten Band "aufzusparen". Vielleicht sollte ich nächstes Jahr eine Challenge starten, in der ich solche Geschichten endlich beende.
Marrella is offline   Reply With Quote