Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen von
William Heath Robinson (1872-1944)
Auf die Illustrationen von W.H. Robinson bin ich bei Recherchen für meine Blogserie Märchenmontag gestoßen und fand sie so großartig, dass ich sie unbedingt für ein eBook verwenden wollte. Die schwarz/weiß Illustrationen habe es mir besonders angetan, aber es waren so viele, dass ich eine Auswahl treffen musste. Die farbigen Illustrationen habe ich nicht verwendet, liefere sie aber in einem separaten pdf mit.
Alle Bilder findet ihr im Scann der englischen Ausgabe bei Archive.org
https://archive.org/details/hansandersensfai00andeiala
Der Text stammt aus der Ausgabe des Hartknoch Verlags: Hans Christian Andersen. Sämmtliche Märchen. Einzige vollständige vom Verfasser besorgte Ausgabe.
Brucewelch hat das Layout besorgt. Allein hätte ich es nicht halb so schön hin bekommen. Von mir ist nur die Textvorbereitung und Bildbearbeitung. Vielen Dank, Brucewelch!
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.