View Single Post
Old 07-04-2015, 01:08 PM   #181
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Warum das Lesen bei vielen eine höhere Wertigkeit hat, auch irgendwie moralisch, ist mir immer ein Rätsel.
Werde ich wohl auch nie verstehen. Diskutiere ich auch nicht drüber, ich schaffe es schließlich, mich sogar in einer Fremdsprache auf ein Hörbuch zu konzentrieren.

Quote:
Ich mag beides und es hat mein Leben sehr bereichert, da ich jetzt viel mehr Literatur aufnehmen kann als früher.
Ja, das finde ich auch so toll dran. Und das "noch einmal lesen" bekommt manchmal einen ganz anderen Stellenwert, weil ein Sprecher einem Buch durchaus seinen Stempel aufdrückt.

Quote:
Ach da habe ich immer Bedarf, leider kann ich noch nicht zwei Hörbücher auf einmal hören, ich arbeite aber dran, habe ja schließlich auch zwei Ohren.

Quote:
Übrigens habe ich über die Hamburger Bücherhallen bei Overdrive gerade eines von dir empfohlenen Original Hörbücher ergattern können, Harry Potter and the Half-Blood Prince, gelesen natürlich von Stephen Fry. Wenn ich damit zurechtkomme, ist natürlich nochmal die ganze Reihe fällig.
Du könntest zumindest probieren, was vor einigen Jahren jemand im HP-Fandom gemacht hat, der auch recht ungeübt in Englisch war. Er hat am Anfang einfach den Text mitgelesen, bis er sich an Stephen Frys Stimme und Intonation gewöhnt hatte. Einen Versuch wäre es wert.

Quote:
Ist dir auch so warm?
Und wie. Mein Wetter-Applet zeigt 38 Grad, ich bin kurz vorm Zerfließen. Da ich nicht alles völlig abdunkeln möchte, wenn ich zu Hause bin, ist es inzwischen auch ziemlich warm in meiner Wohnung. Deshalb begebe ich mich auch gleich noch mal unter die Dusche, und dann werfe ich einen Harry-Potter-Film in den Player.
Marrella is offline   Reply With Quote