Quote:
Originally Posted by Marrella
Das mit den Hörbüchern finde ich auch Klasse. Im englischen Bereich gibt es mal wieder eine dieser Diskussionen, dass man das wohl keinesfalls als lesen bezeichnen könnte.  Der beste Kommentar war, dass man ein Buch ja dann auch "lesen" könnte, wenn man sich den Film anschaut. Geht's noch?!
|
Man kennt ja solche Kommentare, stammt meist von Personen, die es gar nicht schaffen ein Hörbuch zu hören, erfordert nämlich ein hohes Maß an Konzentration und Übung.
Warum das Lesen bei vielen eine höhere Wertigkeit hat, auch irgendwie moralisch, ist mir immer ein Rätsel.
Ich mag beides und es hat mein Leben sehr bereichert, da ich jetzt viel mehr Literatur aufnehmen kann als früher.
Quote:
Ich habe heute Mittag auch noch eines meiner beiden Audible-Guthaben eingelöst. Zum Glück gibt es das nächste erst in 40 Tagen, da ich mich derzeit in der 3-monatigen Pause befinde. Eigentlich hätte ich ja genug Hörbücher für den Rest des Jahres...
|
Ach da habe ich immer Bedarf, leider kann ich noch nicht zwei Hörbücher auf einmal hören, ich arbeite aber dran, habe ja schließlich auch zwei Ohren.
Übrigens habe ich über die Hamburger Bücherhallen bei Overdrive gerade eines von dir empfohlenen Original Hörbücher ergattern können,
Harry Potter and the Half-Blood Prince, gelesen natürlich von Stephen Fry. Wenn ich damit zurechtkomme, ist natürlich nochmal die ganze Reihe fällig.
Ist dir auch so warm?
Ich übernehme jedenfalls keine Garantie für das, was ich hier heute schreibe, weder sprachlich noch inhaltlich.