Quote:
Originally Posted by hamlok
Finde ich auch. 
Ich habe gerade wieder einige Bücher eingesammelt, geliehen und gekauft, möchte sie eigentlich alle gleichzeitig lesen, stelle aber immer wieder fest, ich bin leider ein langsamer Leser.
|
Geht mir leider genauso. Andererseits frage ich mich oft, wie viel die Leute, die 100 Seiten pro Stunde lesen, eigentlich mitbekommen von dem, was sie da lesen. Das wäre für mich kein Genuss mehr.
Ach ja, und Bücher eingesammelt habe ich auch.

Ich habe jetzt
The Owl Service angefangen, das habe ich heute Morgen erstanden. Habe letztes Jahr eine schreckliche deutsche Übersetzung (aus der Bücherei) gelesen, die mir einiges vermiest hat. Eigentlich dachte ich ja, ich wäre nach dem Abbruch dieses Jahr mit Alan Garner durch, aber jetzt habe ich auch noch
Red Shift, nachdem ich gelesen habe, dass das auch eine moderne Nacherzählung von Tam Lin ist. Bin schon sehr gespannt. Und in die Challenge passen beide: einmal 60er, einmal 70er Jahre.
Quote:
Gut, dass ich Hörbücher für mich entdeckt habe, die kann ich immer noch nebenbei hören.
|
Das mit den Hörbüchern finde ich auch Klasse. Im englischen Bereich gibt es mal wieder eine dieser Diskussionen, dass man das wohl keinesfalls als lesen bezeichnen könnte.

Der beste Kommentar war, dass man ein Buch ja dann auch "lesen" könnte, wenn man sich den Film anschaut. Geht's noch?!
Ich habe heute Mittag auch noch eines meiner beiden Audible-Guthaben eingelöst. Zum Glück gibt es das nächste erst in 40 Tagen, da ich mich derzeit in der 3-monatigen Pause befinde. Eigentlich hätte ich ja genug Hörbücher für den Rest des Jahres...