View Single Post
Old 07-02-2015, 12:34 PM   #172
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Auch würde ich gerne Kurzgeschichten in die Challenge einbinden. Ich nehme sie mir zwar immer wieder vor, aber irgendwie bleiben sie dann doch liegen.
Kurzgeschichten habe ich auch überlegt und auch schon eine Idee, wie ich es machen werde. Ich finde eigentlich die jährlichen Listen des Nebula Award ziemlich interessant, sowohl die nominierten Romane als auch die Kurzgeschichten. Von beiden würde ich gerne mehr lesen, als ich das derzeit tue, und nicht unbedingt nur die Sieger.

Quote:
Nachdem ich mich aber gegen die gemeinfreien Klassiker hier immer etwas gewährt habe, überlege ich tatsächlich sie doch irgendwie wieder einzubinden. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht zumindest eine kleine Challenge mache mit Büchern, die vor meiner Geburt erschienen sind.
Das ist doch eine gute Idee, finde ich. Und dann musst du auch nicht nur völlig altes Zeugs lesen. Die Bücher, die ich für die 60er Jahre meiner Challenge lese, finde ich eigentlich schon sehr modern. Cover Her Face habe ich jetzt allerdings doch abgebrochen - mit P. D. James bin ich durch. Ich mag ihre Schreibe einfach nicht. Es gibt andere britische Krimiautoren, die mir wesentlich besser gefallen.
Marrella is offline   Reply With Quote