View Single Post
Old 06-22-2015, 12:13 PM   #159
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
The Story of My Life von Helen Keller

Die Schriftstellerin Helen Keller (1880 - 1968) war die erste taubblinde Frau, die einen College-Abschluss erreicht hat. Sie war nicht von Geburt an taubblind, sondern verlor ihr Seh- und Hörvermögen im Alter von 19 Monaten nach einer Krankheit. The Story of My Life ist ihre Autobiographie, die sie im Alter von 22 Jahren veröffentlicht hat.

Dieses Buch wollte ich schon seit längerem lesen, genauer gesagt seit ich Robert J. Sawyers WWW-Trilogie gelesen habe. Caitlin Decter, die Protagonistin der Trilogie, ist blind und Helen Keller ist ihr Vorbild. Kellers Leben ist sicher interessant, allerdings bin ich mit dem Stil des Buches nicht richtig warm geworden, der mir ein wenig zu kitschig war. Das lag zum Teil wohl am jugendlichen Alter der Autorin, zum Teil am Schreibstil des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts. Ca. die Hälfte des Textes bestand zudem aus Briefen, die Keller als Kind und Jugendliche verfasst hat.

Als Hörbuch fand ich es noch ganz okay, aber die zweite Hälfte hatte doch ziemliche Längen.

(Sachbuch-Challenge, 3 Sterne)
Marrella is offline   Reply With Quote