View Single Post
Old 06-03-2015, 03:33 AM   #136
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Der Grund dafür ist Louis Wu, der gegen Ende der Geschichte eine gefühlte halbe Stunde darüber nachdenkt, wie toll es doch wäre, mit Teela zu schlafen. Hallo? Da ist man einer der wenigen "Privilegierten", die dabei sind, eine geradezu unglaubliche Welt zu erforschen, und alles, woran der Mann denken kann, ist Sex?!
Ich gebe Dir zwar recht, dass so etwas ein Buch nicht verbessert, andererseits muss ich aber zu Nivens Ehrenrettung sagen, dass das nicht völlig unrealistisch ist. :-P

Mich hat an den Ringwelt-Büchern (und anderen Werken von Niven) allerdings viel mehr gestört, dass er zwar großartige S/F-Konzepte zu Papier bringen kann, seine Charaktere und Geschichten aber fast ausnahmslos eher flach und zweidimensional bleiben. Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Ringwelt-Bücher eine Leseempfehlung für S/F-Begeisterte.
Gudy is offline   Reply With Quote