Quote:
Originally Posted by doubleshuffle
Zum Thema Buchpreisbindung habe ich zwei Seelen, ach, in meiner Brust...
Was mich so fassungslos gemacht hat, ist die Tatsache, dass die zwei Schlaumeier von einer Ausweitung der Preisbindung auf Ebooks reden, obwohl deutsche Ebooks schon immer preisgebunden sind...
(Jetzt muss ich allerdings meine eigene Unkenntnis in Bezug auf Hörbücher eingestehen - ich gehöre nicht zur Kundschaft und habe deshalb keine Ahnung, wie es bei denen eigtl. mit der Preisbindung steht.)
|
Hörbücher sind nicht buchpreisgebunden, habe ich vor einigen Tagen irgendwo gelesen (ich gehöre da auch nicht zur Zielgruppe).
———————————
Mal ein Vorschlag: Sämtliche Threads, die in den letzten Monaten zur Situation von E-Books in Deutschland hier begonnen wurden, sind nach wenigen Beiträgen wieder eingeschlafen. Mir passierte es mehrfach, dass ich sie erst gesehen habe, nachdem sie schon wieder erledigt schienen. Würde es vielleicht Sinn ergeben, einen Sammelthread einzurichten, der alles zum Thema bündelt? Das hätte den Vorteil, dass die Interessenten (die vielleicht so wie ich auch nicht so oft in der deutschen Abteilung nach Neuem suchen, da es nicht soviel gibt) über das Thread-Abo informiert würden.