Quote:
Originally Posted by Marrella
Den habe ich letztes Jahr irgendwann im Pay TV (das ich endlich kündigen muss  ) gesehen. Vor allem die letzte Szene gefällt mir immer wieder gut (oder ist das gar nicht die letzte?), die in der Jupiter zur 2. Sonne wird. Das habe ich zum ersten Mal auf einem Mini-TV-Bildschirm in der tiefen Vergangenheit gesehen und es hat mich damals ungemein beeindruckt.
|
Ich habe ihn mir gestern noch angeschaut, optisch finde ich ihn immer noch gelungen, die Handlung gefiel mir aber nun im Buch noch etwas besser.
Quote:
Mein Problem derzeit ist, dass ich vor allem Lust habe, Bücher noch mal zu lesen. Und das bei einem SuB, der so hoch ist wie Mons Olympus...
|
Ich habe dann gestern noch mit "Es stirbt in mir" von Robert Silverberg weitergemacht.
Gehört habe ich zwischendurch auch noch etwas:
Anna Grue: Die guten Frauen von Christianssund (Krimi) ****
Das ist ein Krimi, der in der dänischen Kleinstadt Christianssund spielt. Eine ausländische Putzfrau wird in einer Werbeagentur umgebracht, von der alle nur den Vornamen kennen. Offenbar hat sie dort illegal gearbeitet, denn niemand will etwas von ihrer Anstellung wissen. Dan Sommerdahl, Mitarbeiter in dieser Firma und guter Freund des Kommissars Flemming Torp, ermittelt zusammen mit der Polizei in seinem ersten Fall.
Das ist ein Zufallsfund aus der Onleihe, von dem ich gar nicht viel erwartet habe, aber Personen und Handlung machten wirklich Spaß.
(Nationen-Challenge -> Dänemark DEN)