View Single Post
Old 05-01-2015, 10:53 AM   #111
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Holy Black/Tony DiTerlizzi: Die Spiderwick Geimnisse - Die große fantastische Ausgabe (The Spiderwick Chronicles #1-5) (Fantasy, Kinder) *****

Nach der Trennung ihrer Eltern ziehen die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter in das etwas heruntergekommene Haus ihrer Großtante Lucinda, die in einer Anstalt für Verrückte untergebracht wurde.

Schnell merken die Kinder, dass im Haus eigenartige Dinge vorgehen und Jared findet im Geheimfach einer Truhe ein Handbuch über magische und fantastische Wesen, welches von einem ehemaligen Bewohner des Hauses geschrieben und mit Zeichnungen versehen wurde. Gibt ist diese Wesen wirklich?

Das ist eine fantasievolle Geschichte für Kinder in denen wiedermal Freundschaft und familiärer Zusammenhalt die zentralen Motive sind. Mir hat sie gut gefallen. Ganz besonders ist hier die Gestaltung der Reihe hervorzuheben, denn die Geschichte wurde von Anfang an im Teamwork erarbeitet und mit umfangreichen Illustrationen versehen, die schon alleine sehr sehenswert sind. Meine Gesamtausgabe (in Großbuchstaben) umfasst zudem ein Skizzenbuch, einige Erläuterungen zur Entstehung und "verlorene" Geschichten als Ergänzung in einem gesonderten Band. Für mich hebt die Aufmachung dann diese Gesamtausgabe auf 5 Sterne, die Geschichte selber ist einfach gehalten und ist mir manchmal etwas zu überhastet, aber sie ist eben auch für ein jüngeres Publikum gemacht. Die Bücher gibt es auch einzeln, machen aber alleine wenig Sinn, da die Geschichte über die gesamten 5 Bände erzählt wird.

(Papierbuch-Challenge)

Last edited by hamlok; 05-01-2015 at 10:55 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote