View Single Post
Old 04-13-2015, 01:46 PM   #16
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: <div class="div">
- Den Tolino Vision habe ich als mögliche Tendenz genannt (mmat1 hat diese bestätigt). Wenn ich glauben würde, dass es keine anderen Lösungen bei anderen Fabrikaten gibt, hätte ich nach diesen nicht gefragt.

- Gerade die Kindle-Geräte betrachte ich wegen der Format-Einschränkung nun allerdings gar nicht als "universelle" Lesegeräte. -
Zudem: sieht mein ePub-eBook nach der Kindle-Konversion noch so aus, wie ich es gemacht habe? Ich habe noch keine Konversion erlebt, die nicht empfindliche Veränderungen herbeiführte.

- Wie mmat1 schon ausführte, ist das Link-Erkennungsproblem anscheinend im Wesentlichen keine Hardware-, sondern eine Software-Frage. Gegen eine durch Antippen aufpoppende Anmerkung o.ä. habe ich ja gar nichts, wenn die Software denn entsprechende Einstellungen zulässt. Dass Tasten hier langsamer sind als die Direktanwahl per touch, ist ja vollkommen klar. Aber diese Direktanwahl muss dann eben auch vorgesehen sein.

- Hier irgendein extra produziertes Test-ePub hochzuladen, kann man sich wohl sparen. Du hast ja selbst zwei geeignete ePubs genannt: "Jean Paul", von Pynch, sowie Alexis, Willibald: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht". Beide sollten wohl ohne hier eigens eingefügte Links gefunden werden können.

- Was deine ePub3-Vorschläge angeht, so wärest du sicher der Beste, selbst eine entsprechende Testreihe in die Hand zu nehmen.

- Ohne Kaffesatzlesen wage ich inzwischen die These, dass die Anzahl gemeldeter Testergebnisse in beiden Fällen höchst überschaubar bleiben wird.
brucewelch is offline   Reply With Quote