View Single Post
Old 04-08-2015, 01:41 PM   #89
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Jean-Yves Ferri & Didier Conrad: Astérix chez les Pictes

Unsere Gallier finden am Strand einen tiefgefrorenen <sic!) Schotten, den sie natürlich mitnehmen und auftauen. Irgendwann muss der Bub wieder nach Hause, was unsere Freunde zum Vorwand nehmen, ihn zu begleiten.

Das war herrlich skurril wie in alten Zeiten, auch ohne Goscinny und Uderzo. Die Geschichte selbst ist zwar sehr einfach gestrickt, aber die schrägen Einfälle machen das Ganze zu einem ziemlichen Vergnügen. - 4 Sterne
Ich hab's zwar "nur" auf deutsch gelesen – mein französisch reicht bestenfalls für einfache Speisekarten – aber fand auch das es sehr gut an die alten Geschichten anknüpft. Erinnerte mich ein wenig an die "Morgenland" Episode.

Kompliziert waren Asterix-Heftchen ja eigentlich nie, sonst hätte ausser Asterix und Miraculix ja niemand dem Geschehen folgen können
troll05 is offline   Reply With Quote