Quote:
Originally Posted by Marrella
Und wieder ein Buch für die Lebensalter-Challenge: Planet der Affen von Pierre Boule (1963).
|
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es dafür einen französischen Ursprung gibt, kenne nur die Verfilmung von der ich aber auch nicht wirklich ein Fan bin.
Quote:
Ach so, gelesen wurde Hörbuch von Detlef Bierstedt, den ich für einen der kompetenteren deutschen Sprecher halte, da gab es eigentlich nichts auszusetzen.)
|
Den Sprecher finde ich sehr angenehm, kenne ihn von mehreren Produktionen.
Terry Pratchett: Kleine freie Männer (Discworld #30) (Fantasy) ****
"Kleine freie Männer" (The Wee Free Men) ist eine nette kleine Geschichte um die Entführung des kleinen Willwoll (Wentworth), der von seiner Schwester Tiffany Weh (Tiffany Aching), einer angehenden Hexe, aus den Fängen der bösen Feenkönigin gerettet werden muss. Zugleich ist es der erste Roman der Reihe um Tiffany Weh.
Obwohl für ein jüngeres Publikum gedacht, enthält dieser Roman den typischen Handlungsaufbau und Figuren seiner anderen Romane und nicht zuletzt auch den Humor.
Auch wenn mir andere Scheibenweltgeschichten noch etwas mehr liegen, hat mir diese märchenhafte Geschichte gut gefallen, besonders auch die Kobolde Wir-sind-die-Größten! (Wee Free Men) und die Kröte.
Gelesen wurde es von Michael-Che Koch, der sich so langsam zu einer meiner liebsten Sprecher entwickelt.
(Lebensjahr-Challenge -> 2003)