View Single Post
Old 03-26-2015, 01:32 PM   #70
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,840
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich hoffe darauf, dass die anderen Werke nach und nach auch noch als ebook erscheinen. Ich hatte allerdings vom Ölschieferskelett das Taschenbuch, war eine für mich noch passable Schriftgröße, musste allerdings zum Lesen immer die Brille abnehmen.
Ich wünschte, das ginge bei mir. Aber dann kann ich gar nicht mehr lesen. Den Preis für das Ölschieferskelett fand ich auch etwas hoch, aber da es eins meiner Lieblingsbücher ist, habe ich es mir trotzdem gekauft. Obwohl ich es noch als Hardcover hier habe, hab's damals gleich bei Erscheinen gekauft, weil mir Wenzels Pilz so gut gefallen hatte.

Ich habe auch wieder ein Buch für meine Lebensalter-Challenge (1994): Soul Music von Terry Pratchett. Das hatte ich vor ein paar Jahren mal aus der Bücherei, und es stand seit ewigen Zeiten auf meiner Audible-Wunschliste. Es ist Pratchetts ganz eigene Sicht auf die Entstehung der Rockmusik - ich meine natürlich, der "music with rocks in it". Es ist außerdem auch Susans Geschichte, und wir erfahren eine ganze Menge über ihre Kindheit. Dabei spielt natürlich auch DEATH eine Rolle.

Die Geschichte hat mir genauso gut gefallen wie beim Lesen, auch Nigel Planer war ganz große Klasse. Was mir nicht gefallen hat, war die Qualität des Hörbuchs, da wurde nämlich ganz eindeutig einfach eine Kassetten-Version digitalisiert. Und so gut wie nicht aufbereitet. Im Ernst, ich habe auch eine ganze Latte Hörbuchkassetten digitalisiert, wobei die Soundqualität der Ergebnisse fast durchgehend besser ist. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich es zurückgebe, und habe mich dann aber dagegen entschieden. Allerdings werde ich keine weiteren Nigel-Planer-Lesungen bei Audible mehr kaufen, die neueren von Stephen Briggs entsprechen glücklicherweise dem heutigen Standard.

Trotzdem: 4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote