Ausgewählte Gedichte von
Paul Verlaine, übertragen von
Wolf von Kalckreuth
Verlaine war einer der ganz großen französischen Dichter. Das Werk kaum eines Dichters ist so oft von so vielen Komponisten vertont worden.
Als kleines Extra für die Menschen, die die CD Green von Philippe Jaroussky haben (die genau diese Gedichtvertonungen enthält), sind die Originaltitel der Lieder mit angegeben. Leider sind nicht alle Gedichte der CD in der Übersetzung enthalten, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
Ich habe das Buch für meine Freundin gemacht, die mit mir im Konzert war, deshalb auch pdf und nicht epub. Falls jemand das Bedürfnis verspürt, die Gedichte auch als epub herzurichten, ich habe noch die Open Office Vorlage und kann nach epub exportieren, gebe ich gerne weiter, es müssten "nur" die Formatierungen bereinigt werden ... This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.