View Single Post
Old 03-11-2015, 04:01 PM   #57
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Gut, dass es inzwischen eine anständige Lesung gibt. Ich habe hier noch (auf Cassette!) eine gekürzte Lesung von Das Licht der Phantasie - von Sebastian Krummbiegel. Das gehört zu meinen schlimmsten Hörerlebnissen in den letzten 15 Jahren. Derjenige, der diesen Mann als Sprecher engagiert hat, gehört geschlagen. Trotzdem hat es mir nicht den Spaß an Pratchett verdorben, so viele Hörbücher hatte ich zu dem Zeitpunkt nämlich nicht zur Verfügung. Inzwischen leben wir ja sozusagen im Hörbücherparadies.
Der Sänger von den Prinzen? Welch grandioser Einfall!

Ich bin ganz froh, dass es immer mehr professionelle Sprecher gibt. Früher war bei der Auswahl häufig der Promi-Faktor ausschlaggebend, aber auch so mancher gute Schauspieler war nicht immer geeignet.

Ein paar der Hexen-Romane der Scheibenwelt werden von Katharina Thalbach gesprochen, das finde ich auch immer etwas grenzwertig, weil eine Stimme, der man gerne zuhört, hat sie eher nicht. Das wird aber ganz unterschiedlich gesehen.

Ich bin ja auch immer der Meinung das Ganze sollte nicht zum Hörspiel werden, aktives betontes Lesen gerne, aber nicht zu viele verstellte Stimmen.
hamlok is offline   Reply With Quote