View Single Post
Old 03-08-2015, 07:52 AM   #54
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Heute Morgen habe ich A Bridge of Years von Robert Charles Wilson zu Ende gehört. Das ist eines seiner frühen Werke, dessen Setup an Stephen Kings "Der Anschlag" erinnert. Ein junger Mann erwirbt nach seiner Scheidung ein einsam gelegenes Haus, in dem er einen Tunnel entdeckt, der ins Jahr 1962 führt. Zumindest für ihn. Dort treibt ein ungewöhnlicher Serienmörder sein Unwesen, der - wie der Leser bereits aus den Ereignissen im Prolog erahnt - aus der Zukunft kommt. Es geht hier jedoch nicht um die Lösung eines Kriminalfalls, sondern mehr um die Geschichte der Protagonisten selbst.

Ich muss gestehen, dass das Buch mir nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie beim ersten Hören vor ein paar Jahren. Ich bin hin und her gerissen zwischen 3 und 4 Sternen, also vergebe ich diesmal 3.5 Sterne. An der Lesung selbst gibt es nichts auszusetzen, Jonathan Davis gefällt mir hier so gut wie immer.

(Lebensalter-Challenge, 1991)
Marrella is offline   Reply With Quote