View Single Post
Old 03-03-2015, 01:13 PM   #2
Rauter25
Enthusiast
Rauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melonRauter25 knows how to choose the perfect melon

Device: iPad 2, Kobo Mini, Kobo Glo
Willibald Alexis

Vielen Dank. Alexis hat ja meist historische Romane geschrieben, ein Genre das mir nicht besonders liegt. Auf eine Erzählung aber möchte ich unbedingt mal hinweisen und zwar Das Dampfschiff, 1836(gibt's bei Google Books). Da erzählen sich Passagiere auf einem Rheinsegler haarsträubende Lügengeschichten. Das titelgebende Dampfschiff überholt sie dabei. Ich habe mit Google nicht ermitteln können, ob die Geschichte je wieder aufgelegt wurde. Aufmerksam wurde ich auf sie durch Sengles gewaltiges Werk Die Biedermeierzeit.
Rauter25 is offline   Reply With Quote