Diesmal sind es zwei Hörbücher:
Frode Granhus: Der Mahlstrom (Krimi) ***
Das ist ein norwegischer Krimi mit einer etwas abstrusen Geschichte und Motiv, den ich nicht so richtig empfehlen kann. Er hatte zwar immer wieder starke Momente, aber insgesamt ist es dann doch eher Durchschnittskost.
Ich hätte aber durchaus der Reihe um Rino Carlsen noch eine Chance gegeben, aber weitere Werke wurden bisher nicht übersetzt.
Der Sprecher Achim Buch hatte mir gut gefallen.
(Nationen-Challenge -> Norwegen, Lebensjahr-Challenge -> 2010)
Blake Crouch: Pines (Thriller, Science Fiction) ****
Ethan Burke kommt auf der offiziellen Suche nach zwei staatlichen Agenten in die Kleinstadt Wayward Pines und wird in einen Unfall verwickelt, der ihn ins örtlichen Krankenhaus bringt. Ohne Papiere und Handy erwacht er dort und muss sich fortan ohne Kontakt nach Außen und örtlicher Unterstützung, denn niemand scheint ihn zu glauben, auf die weitere Suche machen. Dabei stößt er auf elektrische Zäune rund um die Stadt und die Situation wird immer beklemmender.
Was Anfangs noch als Thriller begann, bekommt im weiteren Verlauf noch eine ganz andere Richtung. Mir hatte das gut gefallen, hatte das ebook dazu schon letztes Jahr gelesen und in einer Aktion das Hörbuch jetzt günstig dazu erhalten. So weit ich weiß gibt es noch zwei weitere Teile auf die ich gespannt bin.
Das Ganze wurde von Viktor Neumann gut gelesen.
(Lebensjahr-Challenge -> 2012)
Last edited by hamlok; 03-03-2015 at 06:27 AM.
|