View Single Post
Old 03-01-2015, 02:17 PM   #51
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Mir lag das Buch auch nicht so, obwohl es sicherlich nicht schlecht ist. Die deutsche Übersetzung fand ich aber auch gewöhnungsbedürftig, mir schien da klebte der Übersetzer zu sehr am spanischen Satzbau. Ich verstehe davon aber nicht wirklich etwas, mir kam es nur sehr verschachtelt vor.
Vermutlich ist das ein "Zeichen" für höhere Literatur. Aber im Ernst, ich denke, eine französische Übersetzung ist insgesamt vielleicht nicht ganz schlecht, weil die Sprachen sich doch ziemlich ähneln. Da fällt dann der spanische Satzbau nicht mehr wirklich auf.

Quote:
Ich habe dann manches etwas quer gelesen.
Das geht halt beim Hörbuch etwas schlecht. Ich vermute aber, dass ich die beiden Fortsetzungen nicht wirklich brauchen werde.

Quote:
Ich finde es toll, wenn man mehrere Sprachen beherrscht. Das wünsche ich mir fürs nächste Leben.
Fang halt früh damit an oder wünsch dir Elternteile aus unterschiedlichen Nationen.

Quote:
Teilweise hatte ich jetzt auch schon doppelte Einträge, die es dann nicht in die Challenge geschafft haben. Ich muss jetzt auch dringend das jetzige Jahrtausend verlassen.
Das mit den doppelten Einträgen bleibt nicht aus. Wobei ich vielleicht sogar doppelte Einträge machen werde, wenn ich z. B. ein Hörbuch gehört habe und ein anderes gelesen.
Marrella is offline   Reply With Quote