View Single Post
Old 02-21-2015, 12:42 PM   #1142
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Gerade fertig: "Die Analphabetin die rechnen konnte". Ziemlich schräger Roman von J. Jonasson. Ich kann es leider nicht mit dem "Hundertjährigen" vergleichen da ich den noch nicht gelesen habe, aber insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen.
Ziemlich chaotisch, holterdipolter und durchgeknallt aber immer mit einem Augenzwinkern erzählt Jonasson die Geschichte eines südafrikanischen Mädchens das durch eine ziemliche schräge Verkettung von Umständen mit einer Atombombe in Schweden landet (etwa das erste drittel des Buches) und dem Versuch selbige wieder loszuwerden (die anderen zwei drittel) ohne sie zu zünden.
Kurz vor Schluss hab ich mal kurz gedacht "reicht jetzt, nicht schon wieder" aber im grossen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.
Werde mir wohl auch noch den Hundertjährigen vornehmen...
troll05 is offline   Reply With Quote