View Single Post
Old 02-21-2015, 12:19 PM   #46
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Nein, es hatte mir nicht gefallen, habe mich sehr gequält und werde es bestimmt nicht noch einmal hören.
In dem Fall finde ich 3 Sterne aber mehr als großzügig. Ein Buch, bei dem ich mich gequält habe, bekommt höchstens 2 Sterne von mir, egal wie nobel die Absichten des Autors sind oder ob es sich um einen Klassiker handelt. Aber jeder hat natürlich sein eigenes Bewertungssystem.

Ich habe vorhin Band 1 von Haruki Murakamis 1Q84-Trilogie beendet. Noch ein Buch, das schwer zu beschreiben ist. Eigentlich weiß ich noch nicht, wohin die Geschichte führt, aber es hat ziemliches "Suchtpotenzial" entwickelt. Ich kenne von Murakami bisher lediglich einen Kurzgeschichtenband und den Roman Kafka am Strand, für den er den World Fantasy Award bekommen hat.

1Q84 besteht genau wie Letzteres aus zwei Handlungssträngen, die (vermutlich) irgendwann zusammenlaufen werden. Da ist einmal der erfolglose Schriftsteller Tengo, der das Manuskript einer Siebzehnjährigen "aufpolieren" soll, das zwar viel Potenzial hat, aber sehr ungeschliffen ist. Zum anderen lernen wir eine junge Frau namens Aomame kennen, die einem eher ungewöhnlichen Gewerbe nachgeht. In diesem ersten Band rollt Murakami nach und nach die Geschichten dieser beiden Figuren auf, die einerseits sehr verschieden sind, doch auch manches gemeinsam haben.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
(Lebensalter-Challenge, 5 Sterne)
Marrella is offline   Reply With Quote