View Single Post
Old 02-21-2015, 08:40 AM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Gerade bei einem Spaziergang beendet:

Andreas Eschbach: Der Jesus-Deal (Das Jesus-Video 2) (Science Fiction) ***

Wo fange ich an? Eigentlich würde die Geschichte, die uns Eschbach hier erzählt nur für eine Kurzgeschichte reichen, aber er macht daraus eine 737 Seiten Erzählung (fast 24 Stunden Hörbuch), indem er sehr ausführlich die Hintergründe aller seiner Protagonisten beleuchtet. Dabei wird uns z.B. das Schicksal eines krebskranken Mädchens erzählt, in aller Ausführlichkeit die Gedankenwelt evangelikaler Christen in den USA erläutert und ein Vater-Sohn-Konflikt beschrieben.

Das Jesus Video (Teil 1) habe ich noch als reine Unterhaltungslektüre verstanden, hier versucht uns Eschbach sehr viel Wissen zu vermitteln, was nach meiner Meinung dem Buch nicht gut getan hat. Ich hatte vermutlich etwas ganz anderes erwartet, daher ist die Enttäuschung über das Buch wohl umso größer, gerade weil Eschbach immer einer meiner Lieblingsautoren im deutschsprachigen Bereich war.

Nein, es hatte mir nicht gefallen, habe mich sehr gequält und werde es bestimmt nicht noch einmal hören.

Lichtblick war für mich allerdings der Sprecher, Matthias Koeberlin, der auch schon den ersten Teil hervorragend gesprochen hatte und zudem in der Verfilmung die Hauptrolle gespielt hatte.

Da natürlich ein Eschbach ein gewisses Niveau auch hier nicht unterschreitet, sind es dann doch noch 3 Sterne.

(Lebensjahr-Challenge)
hamlok is offline   Reply With Quote