View Single Post
Old 02-21-2015, 07:53 AM   #44
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Jetzt kann ich es aber sicher nochmal mit weniger Problemen auch im Original als Hörbuch hören.
Bestimmt. Ich habe wie gesagt mit den Harry-Potter-Hörbüchern auf Englisch angefangen, da war es zu Beginn auch hilfreich, dass ich die Bücher schon kannte. Und ich finde, dass Neil Gaiman genauso verständlich liest wie Stephen Fry, aber ich höre da allgemein sowieso lieber britisches Englisch.

Bei meiner Lebensalter-Challenge habe ich eben das Jahr 2001 gefüllt:

Threshold von Caitlín R. Kiernan

Dieses Buch ist irgendwie schwierig zu beschreiben oder einem speziellen Genre zuzuordnen. Ich würde es als "düstere Fantasy" mit ein paar Horror-Elementen bezeichnen. Es geht um eine Paläontologin, die im Nachlass ihrer Großmutter (die sich das Leben genommen hat), ein Fossil findet, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Außerdem spielen eine offensichtlich obdachlose Siebzehnjährige eine Rolle, die aufgrund ihres Aussehens (sie ist Albino) überall auffällt und ein Mann, der verlorene Dinge finden kann.

Ich fand vor allem die Figuren interessant und werde auch noch den zweiten Band, der in derselben Welt spielt, lesen. Das Buch habe ich vor längerer Zeit schon mal gehört, es war die letzten beiden Wochen mein Gute-Nacht-Buch. 4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote