View Single Post
Old 02-19-2015, 03:51 AM   #1141
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.

doubleshuffle's Avatar

Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Klingt interessant. Ich mache meist einen Bogen um historische Romane, denn man weiß nie, was sie taugen - wie gut sie recherchiert sind usw. Sind sie schlecht, ärgere ich mich; sind sie gut, kann ich nicht mehr aufhören, und es gibt doch sooo viel, was ich noch dringend lesen muss... (Bananenverordnungen, Erbrecht...)

Liest hier noch jemand die Matzbach-Krimis von Gisbert Haefs? Ich finde die ziemlich witzig, auch wenn ich von dem leicht klugscheißerischen Ton nach einem Band für eine Weile wieder genug habe. Die Serie spielt in Bonn, beginnt in den frühen Achtzigern und ist so in den ersten vier Bänden auch Satire auf die alte BRD. Der fünfte Band, Matzbachs Nabel, den ich gerade gelesen habe, ist vom Anfang der Neunziger und damit der erste, der in den blühenden Landschaften des Nachwendedeutschlands spielt. Sehr vergnüglich; mit einem extrem abgefahrenen Finale allerdings, in dem sich das Büchlein rasant vom leicht ironisierten Politverschwörungssthriller zur völlig überdrehten Parodie des Genres wandelt. Man glaubt nicht, was sich im Untergrund der Eifel so alles abspielt...
doubleshuffle is offline   Reply With Quote