View Single Post
Old 02-15-2015, 06:09 AM   #33
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Heute Morgen beendet, ein echter Klassiker und zugleich eine Erzählung aus meinem Geburtsjahr 1969:

Ursula K. Le Guin: Die linke Hand der Dunkelheit (Science Fiction) ****

Es ist für mich ein zeitloser Klassiker.
Das habe ich vor ca. zwei Jahren mal wieder gelesen - bei mir war es auch sehr lange her. Ich stimme zu, das ist ein Klassiker und dürfte damals doch ein recht brisantes Thema angesprochen haben.

Ich habe gestern Going Postal von Terry Pratchett zu Ende gehört. Es ist das erste Discworld-Buch mit Moist von Lipwig als Hauptfigur. Dieser kleine (oder größere) Gauner entgeht dem Galgen mit der Auflage, dass er den maroden Postservice der Scheibenwelt übernimmt, als "Aufpasser" bekommt er einen Golem zur Seite gestellt. Moist nimmt seinen neuen Job dann aber ernster, als es offensichtlich vorgesehen war: Er fängt tatsächlich an, die Briefe, die sich seit Jahren im Postamt türmen, an die Empfänger auszuliefern!

Das ist Terry Pratchett in Hochform, einfach nur herrlich und ich musste ziemlich oft laut lachen. Stephen Briggs ist ein ebenso guter Vorleser wie Nigel Planer, der die älteren Discworld-Bücher vorliest. Da bekommt man gleich Lust auf mehr.
4.5/5 Sternen

(Lebensalter-Challenge: 2004)
Marrella is offline   Reply With Quote