View Single Post
Old 01-27-2015, 01:09 PM   #1070
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by fromgdr View Post
Schön, habs geladen ... und weiter ...?
bei mir kommt nur "Plugin konnte nicht gestartet werden"
Da Sigil-Plugins Python-Programme sind, können sie nur gestartet werden, wenn Python 2.7 oder 3.4 installiert ist. Normalerweise musst Du nur einfach Plugins > Plugins verwalten > Automatisch auswählen.

Wenn nach dem Klicken auf Automatisch nichts passiert, musst Du ActivePython 2.7.8.10 installieren.

Quote:
Originally Posted by fromgdr View Post
inkscape hab ich auch mal angeguckt - Oh, schon wieder neu lernen
man kann nur selbst "malen" bzw neu erstellen? die Hilfevideos können ja wohl dabei etwas helfen. aber bestehende Logos damit umwandeln - geht das auch?
Inkscape ist eigentlich zum Erstellen neuer Dateien gedacht, man kann aber zum Beispiel auch Bitmaps importieren und Textboxen hinzufügen usw. Ich finde es jedenfalls intuitiver als GIMP.
Doitsu is offline   Reply With Quote