View Single Post
Old 01-24-2015, 11:52 AM   #26
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Meiner Meinung nach muss er sich auch nicht an jeden Fakt halten, immerhin handelt es sich ja hier um Belletristik und nicht um ein Fachbuch mit wissenschaftlichem Anspruch.
Ja. Danke für die Erinnerung daran. Du hast natürlich völlig Recht.

Quote:
Eine "kleine" Katastrophe macht halt icht soviel dramatischen Effekt wie ein ganzes Weltensterben
Auch wenn Chixculub nicht allein für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich war (und die Diskussionen darüber halten meines Wissens nach wie vor an), war es trotz allem keine "kleine" Katastrophe. Und aus der Sicht der Augenzeugen klingt es natürlich noch mal viel dramatischer, und das will man ja auch in einem Roman.

Quote:
Es gibt einen guten Abriss über die gesamte Geschichte unserer Welt, da kann man auf einer Party mal mit rumprotzen

Quote:
PS: Die Ähnlichkeit mit den BBC Dokus ist mir auch gleich aufgefallen...
Ich gehe auch jede Wette ein, dass Baxter jede Menge davon konsumiert hat. Ist ja auch nix Schlimmes, finde ich.

Heute war ich (mal wieder) den ganzen Tag auf Achse (bis vorhin), aber morgen will ich auf jeden Fall wieder ein Stück weiterlesen. Bei Tageslicht, das geht irgendwie besser bei diesem Buch.
Marrella is offline   Reply With Quote