Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich hoffe aber auf der anderen Seite, dass es jetzt nicht nur im gleichen Stil weitergeht, da würde ich dann ein Sachbuch mit ein paar Bildern und Grafiken zum Thema vorziehen. 
|
Also, ich denke mal, das
geht so weiter. So eine Art Marathon von
Walking With Dinosaurs und
Walking With Beasts. Soweit mir bekannt ist, hat Baxter auch eine andere Serie geschrieben, wo Tiere die Protagonisten sind. Und er ist Brite und schaut mit Sicherheit BBC-Serien.
Ich bin vorhin mit
The Hunters of Pangaea fertig geworden. Interessante Spekulationen. Auch, dass Baxter sich so eine frühe Spezies aus dem Jura dazu ausgesucht hat. Spekulationen darüber, ob Dinosaurier intelligent geworden wären, wenn sie nicht vor 65 Millionen Jahren ausgestorben wären, hat es ja auch schon früher gegeben. Am bekanntesten ist wohl Dale Russells Troodon sapiens.
Hier ist ein Bild davon. So gesehen wäre ein "durchgeknallter" Troodon wie bei Baxter durchaus vorstellbar.
Ich denke, mir gefällt das Buch, aber ich glaube nicht, dass ich 100 Seiten davon am Stück lesen könnte. Dazu beschmeißt Baxter einen zu sehr mit Infos, obwohl mir vieles davon bekannt ist, da ich mich seit über 20 Jahren als Steckenpferd mit dem Thema befasst habe.