Mein momentan größtes Problem mit dem Touch/622 unter Firmware 4.4.565:
Umblättern im pdf-Reader macht Probleme.
- Im Spaltenmodus kommt es sehr häufig vor (ca jede 2. Seite), dass der Reader statt auf den Anfang der nächsten Seite (also 1. Spalte oben) in die 2. Spalte springt.
- Mit jedem pdf kann es passieren, dass der Reader plötzlich gar nicht mehr blättern will - man muss den Bildschirmauschnitt dann per Drag&Drop verschieben und kann erst dann wieder normal blättern.
- Manchmal zeigt der pdf-Reader nach dem Blättern eine leere Seite an (mag an spezifischen pdfs liegen, kommt eher sporadisch vor).
Ältere Firmware Versionen hatten wiederum andere Probleme im pdf-Modus, weswegen ein Umstieg auf eine ältere Version auch nicht unbedingt eine Lösung für mich wäre.
Forkosigan, ich weiß du siehst E-Book Reader nicht als klassische pdf-Lesegeräte, aber Fakt ist, ihr unterstützt pdf auf euren Readern und ihr bietet eigentlich sehr umfangreiche Funktionen dafür.
Alles was ich möchte ist eine Software die fehlerfrei funktioniert - darüber ob ein Tablet mir evtl. mehr Komfort bieten würde müsst ihr euch keine Gedanken machen.
@litex:
Gegen die durchaus sinnvolle Möglichkeit den Kontrast einzustellen hätte ich nichts, aber persönlich wäre mir ein Bugfix-Update wichtiger als ein neues Feature auf den älteren Modellen. Was mir meistens gut geholfen hat ist das pdf zu beschneiden (Ränder weg, wenn nötig mehrspaltige Seiten auftrennen), den integrierten Spaltenmodus zu verwenden (natürlich nur bei symmetrischen 2 bis 3-spaltigen Texten) oder im Querformat zu lesen. Damit kann man die meisten pdf eigentlich ganz gut lesen.