View Single Post
Old 12-06-2014, 11:51 AM   #15
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Genau über diese Aristoteles Stelle bin ich auch gerade gestolpert.
Auch wenn ich die Geschichte bislang ganz gut finde sehe ich den Plot doch sehr stark angelehntund wesentlich zu modernisiert. Das Kloster hört sich fast mehr nach einem modernen Hotel an als nach einer mittelalterlichen Unterbringung. Das hat Eco wesentlich besser hingekriegt.

Trotzdem unterhaltsam...
Ich muss darauf nochmal zurückkommen. Du hast natürlich nicht unrecht, das Niveau von Eco hat dieser Krimi natürlich nicht, aber ich finde ihn auch unterhaltend. Auf der anderen Seite sind die Sachen, die ich bisher von Eco gelesen habe, aber auch etwas mit zu viel Wissen überfrachtet, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich mag es gerne eine Stufe darunter, so dass mir Sansom viel eher liegt und ich mir gut vorstellen könnte, die Reihe in Zukunft weiterzulesen.
hamlok is offline   Reply With Quote